CONS  UND  LARPs         
 


DAS  MYSTERIUM  VON  THURANX

Vom 10. bis 12. Oktober 1997 waren Helden jeglicher Couleur eingeladen, im belgischen Feriendorf Worriken/Butgenbach bei Eupen an einem DSA-Con teilzunehmen. Ausgerichtet wurde der Con von Jörg Raddatz (DSA-Band Nr. 10 "Die Legende von Assarbad") höchstpersönlich, was sich in der Professionalität der Organisation widerspiegelte. Aventurisch spielte das Ganze in Thuranx am Thuransee irgendwo zwischen Nostria und Andergast. Wie das Einladungsschreiben verkündete, war die gesamte Dorfbevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden. Gerüchten zufolge sollen schwarzmagische Experimente dafür gesorgt haben, daß alle unwiederbringlich in den Limbus geschleudert wurden. Nun war die Hilfe tapferer Helden vonnöten, dies Rätsel zu lösen...

Aufgrund der Länge des Textes ist der komplette Bericht als Download verfügbar:
  • Download: Das Mysterium von Thuranx
    Anmerkungen zum Dokument: RTF-File - gezippt 10,0 KB, entpackt 14,2 KB - Autor: ich, 2000-04-18



AL'  ANFA  CON  2002

Vom 28. Bis 30. Juni 2002 fand im Jugend- und Freizeitzentrum Obernkirchen (bei Porta Westfalica) der Al'Anfa Con statt - ein sogenanntes "Ambiente-Larp", bei dem es mehr um Rollenspiel denn um große Schlachten gehen sollte. Der offizielle Anlaß war der Tsatag der Grandessa Saranya Bonareth-Inaçio. Zu diesem Feste hatte die Grandessa auf ihre Plantage vor den Toren der Stadt Al'Anfa eingeladen. Neben den zahlreichen Gästen waren auch Gladiatoren, Spielleute und Gaukler zur Unterhaltung anwesend.

Aufgrund der Länge des Textes ist der komplette Bericht als Download verfügbar:
  • Download: Al'Anfa Con 2002
    Anmerkungen zum Dokument: PDF-File - gezippt 40,8 KB, entpackt 45,0 KB - Autor: ich, 2002-10-16




Zurück ins Haus der Abenteurer





Brief an den Statthalter Letzter limbischer Applicatus: 2002-10-02, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer