NEUE  HELDENTYPEN         
 


DER  WANDERPREDIGER  DER  ZWÖLFE

Der Wanderprediger ist als spielbare Alternative zu den klassischen Geweihten konzipiert worden. Dieser Heldentyp ist nicht sklavisch an die zum Teil nicht praktikablen Auflagen aus dem Götterheft gebunden, sondern fühlt sich nur dem Willen der Zwölfgötter, seinem Gewissen und den Ordensregeln verpflichtet. Das läßt ihn wahrscheinlich leichter als die extremen Geweihtentypen (bspw. Praioten, Tsa- oder Rahjageweihte) zu einer Heldengruppe finden. Der Wanderprediger kann sehr facettenreich ausgestaltet werden, was allerdings auch nicht immer ganz einfach ist. Auf den Spieler eines Wanderpredigers kommt auch eine rollenspielerische Herausforderung zu: Stets sollte sein Denken und Handeln allen Zwölfgöttern gefällig sein!

Der Basistypus wurde nach den Regeln des Heftes "Die Götter des Schwarzen Auges" erschaffen. Durch die neuere Spielhilfe "Kirchen, Kulte, Ordenskrieger" sind einige Anpassungen notwendig geworden, die in einer ergänzenden Datei zusammengefaßt sind.





Zurück ins Haus der Abenteurer





Brief an den Statthalter Letzter limbischer Applicatus: 2001-08-01, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer