Zurück in die Innenstadt
ALTSTADT         
 


Altstadt von Donnerbach
ALLGEMEINE  INFORMATIONEN

Die Altstadt bezeichnet heute zum einen den Teil Donnerbachs, der die Überfälle der Orks in den letzten Jahrzehnten weitgehend unbeschadet überstanden hat. Zum anderen ist hier noch der ursprüngliche und der aus der Gründerzeit überlieferte Baustil zu sehen, der Donnerbach bisweilen den Nimbus des "Hinterwäldlerischen" eingebracht hat: Die meisten Gebäude sind aus einfachem Bruchstein oder dunklem Tannenholz gebaut. Die wenigsten von ihnen besitzen mehr als Erdgeschoß und 1. Stockwerk. Bei kleineren Häusern befindet sich oftmals nur ein ausgebauter Dachboden über dem Erdgeschoß. Die Dächer sind überwiegend mit Reet, Stroh oder Holzschindeln, seltener mit Dachziegeln gedeckt. Als Schutz vor Überfällen von Orks und Goblins sind ein paar einzelne Häuser noch von Holzpalisaden umgeben, was angesichts der befestigten Palisade rund um die Stadt herum hinfällig geworden zu sein scheint.

TEMPEL  DER  HESINDE


GASTHAUS  ZUM  SALAMANDER


ORDEN  DES  HEILIGEN  ANCONIUS





Zurück in die Innenstadt





Brief an den Statthalter Zurück in die Innenstadt Letzter limbischer Applicatus: 2001-04-13, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer