ABENTEUER  UND  SZENARIEN         
 


DAS  ZWERGENEPOS

Ein im Sterben liegender Zwerg wird von schrecklichen Visionen geplagt: Unheil braut sich über den Zwergenvölkern zusammen, wenn sich finstere Mächte mit den Feinden von einst verbünden. Ein bislang unbekannter Zwergenstamm in den Trollzacken wird von schwarzen Drachen angegriffen und droht vernichtet zu werden. Der Fall eines Stammes könnte die Vernichtung aller Zwergenvölker bedeuten - Grund genug für eine rechtschaffene Heldengruppe, der Sache auf den Grund zu gehen! Welche Mächte sind da im Spiel? Wie kann die Bedrohung abgewendet werden? Und vor allem - wo, bei Ingerimm, soll sich der Zwergenstamm befinden?

  • Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 5-8
  • Hinweis: Zwergen eignen sich sehr gut. Nach Möglichkeit sollte ein fähiger Zauberkundiger vorhanden sein. Elfen werden sich wahrscheinlich nicht so wohl fühlen.
  • Download: Zwergenepos
    Anmerkungen zum Dokument: MS Word 97 - gezippt 37,3 KB, entpackt 132 KB - Autor: ich, 2001-07-01




Zurück ins Haus der Abenteurer





Brief an den Statthalter Letzter limbischer Applicatus: 2001-08-01, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer