Zurück zur Startseite
GÄSTEBUCH        
 

Die Torwache überreicht Dir ein großes Buch mit einem Umschlag aus wertvollem rotbraunem Leder. Auf der Vorderseite steht in goldenen Buchstaben "Gästebuch". Das Gästebuch ist eine Leihgabe des 'Gasthauses zum Salamander'. Sein Wirt, Malzan Querzen, hat ein paar Einträge kommentiert. Du schlägst das Buch auf und blätterst durch die Seiten. Die ein oder andere namhafte Person, von denen Du schon einmal gehört hast, hat sich bereits eingetragen. Dann nimmst Du den Stift und schreibst auch ein paar Zeilen hinein...


Dein Name als Reisender:

Dein Name außerhalb unserer Welt:

Deine elektronische Postanschrift:

Deine Seite im Netz (falls vorhanden):


Dein Eintrag ins Gästebuch:


Hier bitte noch einen Kommentar zu diesen Seiten abgeben:





T O M U S   I
Ishamael alias Thomas V.B.
E-Mail-Adresse: Ishamael@bigfoot.com
Homepage: http://members.aol.com/balzamon66/index.html

Grüße aus den Abgründen der dunklen Seite der Macht. Ishamael




T O M U S   II
Yark Jonas alias Ingo Wölbern
E-Mail-Adresse: geo32@physik.uni-kiel.de

Lange schon weilte ich nicht mehr in dieser Stadt aber es tut gut zu sehen, daß man hier nach wie vor willkommen geheißen wird   




T O M U S   III
Schwarzer Falke alias Egg Gerrit
E-Mail-Adresse: schwarzer.falke@tirol.com
Homepage: http://home.pages.de/~rashdul

Rashtulla zum Gruße werter Stadthalter.
Aus dem fernen RASHDUL bin ich angereißt, um eure schöne Stadt zu besuchen. Möge sie weiterhin blühen und gedeihen und das Herz aller Reisenden so erfreuen wie das meine. Euch wünsche ich ein langes Leben und ihr seid herzlich eingeladen, mich eines Tages am Fuße des Mhanadi zu besuchen.




T O M U S   IV
Darwin Lichtklinge alias Christian Hack
E-Mail-Adresse: 93chack@worth.org.uk

Für den Blutbanner   




T O M U S   V
Ysha, die Schwarze alias Anne Holtz
E-Mail-Adresse: K.L.Holtz@t-online.de

Wahrlich ein beeindruckender Tempel der Löwin - ich bin entzückt. Möge RONdra diesem Ort noch lange so wohlgesonnen sein, wie Sie es im Moment ist.




T O M U S   VI
Adran Sturmfels alias Viktor Kucharski
E-Mail-Adresse: wiktor@herbata.mimuw.edu.pl

Grüße von Adran - Krieger, Halbelf, Söldner




T O M U S   VII
Cyron von Bethana alias Dimo Myriofytou
E-Mail-Adresse: dmyrio@stuttgart.netsurf.de
Homepage: http://www.online2000.de/rollenspiel

Wahrhaft eine gar wundervolle Stadt. Nachdem ich aus der Wildnis des Rieslandes zurückkomme, ist dies hier ein Paradies für mich. Schaut doch was ich und meine Gefährten dort erlebten. Wir haben unseren Bericht auf einer Pergamentseite veröffentlicht. Hesindes Segen, Cyron von Bethana (Magier)




T O M U S   VIII
Andruil zu Finsterwalde alias Jan van der Crabben
E-Mail-Adresse: Toucanvdc@aol.com
Homepage: http://home.pages.de/~Kuslik

Horas und die Zwölfe zum Grusze!
Ich musz Euch berichten, dasz ich Euer gar schönes Städtchen am Fusze des Salamandergebirges kurz besucht habe, und ich musz sagen, dasz es mir ein Schmaus fürs Auge war. Ich konnte leider nicht länger im Datenlimbus verweilen, da es mir an magischer Kraft fehlte.

Mögen die Zwölfe Euch begleiten!

Andruil zu Finsterwalde, Statthalter zu Kuslik




T O M U S   IX
Aarim Wulfenburg von Kressing alias Christian Pachta und Tiro Aarwulfingen von der Seefeste
E-Mail-Adresse: pachta@ycom.or.at

Wir, Aarim Wulfenburg von Kressing (Baronie Ingerimms Steg/Weiden) und Tiro Aarwulfingen von der Seefeste, Ordensritter im Orden der Herrin Rondra (Die Schwerter zu Gareth), sind hierher gekommen, um den prächtigen Tempel der allmächtigen Leuin zu besuchen.




T O M U S   X
Adanain Garunon alias Gero Hartwig
E-Mail-Adresse: Adanain@aol.com

Rondra zum Gruße!
Es ist immer wieder ein Genuß, in die Stadt zu kommen, wo man den Atem der Himmelsleuin in jedem Windstoß zu verspüren meint.

Adanain Garunon



T O M U S   XI
Yagasaki, der Sänger alias Philipp Sury
E-Mail-Adresse: boliver@marshallnet.com

Es grüßt Euch, werter Donnerbacher, Yagasaki, der Sänger, der auf seinen Reisen wider das Badoc viel von Aventurien gesehen hat. Doch eine letzte Bitte habe ich: Als Waldelf schmerzt es mit ansehen zu müssen, wie Eure Stadt die Elfen zur Löwin bekehren will. Laßt ab von solchem Treiben...

Als Wirt des Salamders habe ich zwar nicht allzu viel mit den Elfen zu tun und ich möchte mich auch nicht in die Angelegenheiten der hohen Herren einmischen, aber so wie ich das sehe, würde ich sagen, das mit der Elfenmissionierung ist Schnee von gestern. Das schöne Volk läßt sich nun mal nicht bekehren!

Untertänigst, Malzan Querzen, Wirt des Salamanders




T O M U S   XII
Fiona Dragentod, Knappin der Göttin alias Karsten Flott
E-Mail-Adresse: k.flott@iaw.rwth-aachen.de

Rondra zum Gruße, Reisende
Gar wunderbar ist der Anblick des tosenden Wasserfalls von Donnerbach, umso schöner, als man weiß, daß sich dahinter der Tempel unserer Göttin verbirgt. Die edle Aldara - Rondra mag ihr Löwenherz immer erhalten - ist beneidenswert, einen solchen Posten zu kommandieren. Verlaßt auf keinen Fall die Stadt, ohne zuvor der Leuin Eure Ehrerbiertung dargebracht zu haben!




T O M U S   XIII
Cordovan Zornbold alias Carsten Lehmann
E-Mail-Adresse: Cordovan@t-online.de

Peraine zum Gruße.
Werte Rondrageweihte! Ich als Diener Peraines möchte Euch doch einmal bitten, nicht immer soviel Leute in Borons Hallen zu schicken. Es ist nämlich schwere Arbeit, noch nicht ganz tote Menschen wieder zusammenzuflicken.
Ein gestreßter Perainegeweihter, Cordovan Zornbold

Werter Herr Zornbold! Ihr sprecht mir aus der Seele. Auch mir scheint bisweilen, die Dienerinnen und Diener der Göttin seien grausam und hartherzig. Erst letztens habe ich mit einem Rondrageweihten darüber diskutiert, obwohl ich vielerlei Dinge nicht verstand. Wie mir der Geweihte versicherte, seien die meisten Taten aus dem Willen der Leuin heraus vollbracht - wir Sterblichen hätten oftmals nur wenig Verständnis...

Untertänigst, Malzan Querzen, Wirt des Salamanders




T O M U S   XIV
Orabille Buchenfink alias Elisabeth Niehaus
E-Mail-Adresse: elisabeth.niehaus@informatik.uni-oldenburg.de

Gut gemacht!




T O M U S   XV
Yerodin von Gerasim, adeptus major alias Georg Armbruster
E-Mail-Adresse: GeorgArmbruster@swol.de

Seid mir gegrüßt!
Ich bin hocherfreut über das neue Gesicht der Freien Stadt Donnerbach. Ich selbst bin Yerodin von Gerasim, Absolvent der Akademie "Der Weg ist das Ziel - Schule der drei Völker zu Gerasim". Wohlan sollt Ihr und Euer Werk gelobt sein, seid gewiß, daß die weise Herrin Hesinde Euch dereinst dafür entlohnen wird!

Yerodin von Gerasim, adeptus major




T O M U S   XVI
Goron Steinbeißer vom Amboß alias Andreas Morello
E-Mail-Adresse: amorello@paus.ch

Edler Statthalter, seid mir gegrüßt!
Ich lasse Euch diese Mitteilung überbringen, um Euch zu sagen, daß mir von allen Städten des Aventurischen Städtebundes, die ich bisher besucht habe, Eure am besten gefallen hat. Macht weiter so, und ich werde immer wieder gerne ein paar Tage in Donnerbach verweilen.
Hochachtungsvoll, Goron Steinbeißer vom Amboß




T O M U S   XVII
Nadyamion Dejmonyara alias Wolfgang Emrich
E-Mail-Adresse: Nadyamion@abenteuerland.com

Seid gegrüßt!
Gerne komme ich hierher zurück, um zu sehen, wie fey und tala friedlich miteinander leben können. Sanyasala iama!




T O M U S   XVIII
Baron Odilbert von Fuchshag alias Peter Hitzke
E-Mail-Adresse: hp.hitzke@d.kamp.net
Homepage: http://www.geocities.com/Area51/Cavern/9349/aventua.htm

Als treuer Anhänger der alveranischen Leuin darf ich Euch danken für die treffliche Pflege des Tempels unserer Herrin. Auch sonst muß ich meinem Nachbarn außerhalb der Reichsgrenze meine Hochachtung zollen für die wohlgefällige Bewirtung.

Odilbert von Fuchshag





T O M U S   XIX
Ugo Mew alias Dennis Schneider
E-Mail-Adresse: Dennis@uni-duisburg.de

Hesinde zum Gruße, die Zwölfe seien mit Euch!




T O M U S   XX
Tanis alias Sebastian Auer
E-Mail-Adresse: crabman@cyberdude//nospam//com

Die Zwölfe zum Gruße,
Lang' ist's her, daß ich Donnerbach besuchte. Wahrhaftig. Aber ich erfreue mich jedesmal an dieser Stadt an einem warmen Sommermorgen. Tanis




T O M U S   XXI
Salaza Lautenspieler alias Thorsten Bartusel
E-Mail-Adresse: bartust@uni-muenster.de

Es grüßt Euch, werte Reisende, Salaza Lautenspieler, ein Auelf aus Quillyana. Ich beglückwünsche Euch zu diesem schönen Ort, den Ihr Euer Eigen nennt.




T O M U S   XXII
Rondan, Ritter der Göttin alias Bernhard Punz
E-Mail-Adresse: ---

Rondra zum Gruße, Ihr Helden Aventuriens!




T O M U S   XXIII
Finarfin alias Axel Kämpfe
E-Mail-Adresse: Finarfin@gmx.net

Lang wanderte ich auf Deres Antlitz doch selten sah ich eine Stadt wie Donnerbach.




T O M U S   XXIV
Durwald Fink, Fuhrmann aus Schwarzensteingrund alias Heinz-Jürgen Keppler
E-Mail-Adresse: keppler@nwfs1.rz.fh-hannover.de

Also unser Hochgeborn, was is der Herr Baron Thûan, hat gesacht, Durwald, hatta gesacht, wenne nu nach Donnerbach fährst, kannste den da mal sagen daß wa hier in Erzenzoll jetz den Staub verkaufen, also das Zeuch da aus Dragenfeld mein ich, da mitten ausse Wüstenei, hab ich ja sogar selbst geholt, fünf große Säcke, zusammen mitm Alrik damals. Jau! Das war ne Fuhre kann ich sagen, da unten möcht ich noch nich mal begraben sein, will ich da! Na, und der Alrik erst, der hat ja mehr gehustet als die. Wo war ich? Ach ja, unser Hochgeborn hat also gesacht, das Zeuch verkaufta nu für irgendwelche Alschm... Alichem..., also für die, die imma was so zusammenmischen und so. Die Unze für ein Silbataler, hatta gesacht, gibs, aba nur, wenn man was mitbringt, wo mans reintun kann.

Ach, wo wa grad beim Reintun sind: Ich hab da nen paar schöne Pötte und Krüge aus Ton da aufm Wagen. Is natürlich eigentlich nich fürn Staub, aber da kann man das Zeuch natürlich auch reintun. Und billich sind die, sach ich, ehrlich! Und gute Qualität nätürlich, nich einer is mir bis hier nu kaputtgegangen, is das etwa nichts? Na also!

Na ja, und auch Eisenwaren hab ich drauf aufm Wagen, direkt aus Uhdenberch, die meisten sind natürlich hier fürn Krämer, hatta ja auch bestellt, aba ich hab da selbst auch nochn paar mitgebracht. Zangen und Hämmer und so, also was man so brauch, Scheren auch. Gibs dann ganz billich heut, direkt zum Einkaufspreis, also den vonnen Krämer mein ich natürlich, die Ochsen wolln ja auch verpflegt sein, und was meine Frau betrifft ... Ach, redn wa lieber nich drüba!

Ihr könnt ma ein zum Krämer schicken, dann kanna sein Zeuch schon mal abladen lassen, Fuhrwerch steht hier vorm Haus, das mit die beiden Bornbunte da anna Tränke. Und dann könnta dabei auch gleich schaun, was ihr da noch so gern kaufen wollt. Aba Finger wech, nur gucken! Wer was will kommt dann hier rein, meine kehle is so trocken, die muß ich erstma mitm Bierchen freispülen. Gibs hier überhaupt nen gutes Bier? Wenns so schmeckt wie unser Altenburger, dann solls mir recht sein. Proscht!

Nun ja, in der Tat ein sehr interessanter Eintrag ins Gästebuch. Euch, werter Herr Durwald Fink wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt in unserer Stadt Donnerbach. Und noch einen schönen Gruß an den Herrn Baron Thûan!

Malzan Querzen, Wirt des Salamanders






T O M U S   XXV
Conan Zordan alias Falko Knops
E-Mail-Adresse: meister.yoda@cityweb.de
Homepage: http://www.geocities.com/TimesSquare/Castle/8172/

Seid gegrüßt werter Statthalter zu Donnerbach. Dies ist einen wahrlich glanzvolles Städtchen.Weiterhin gutes Gelingen und seien die Zwölfe auf all Deinen Wegen bei Dir.
Gruß, Conan Zordan, Statthalter zu Zorgan...




T O M U S   XXVI
T´horo Zopfkopf vom Clan der Zopfköpfe alias Michael Reinsberg
E-Mail-Adresse: pepe5@zedat.fu-berlin.de
Homepage: http://userpage.fu-berlin.de/~pepe5/home/intro.htm

Seid gegrüßt ehrenwehrter Statthalter, Eure Stadt ist wirklich sehenswert, auf meinen Reisen werde ich diese Kunde weitertragen, denn nach 10 jährigem Schlummern ist unsere Heldengruppe wieder erwacht und wird Aventurien auf der Suche nach Abenteuern durchstreifen. Lebt denn wohl und verwaltet dieses Stadt weiterhin mit Umsicht.
Gruß, T´horo Zopfkopf vom Clan der Zopfköpfe (Zwerg)




T O M U S   XXVII
Thiomar Swafnirsson alias Thomas Weber
E-Mail-Adresse: 106422.3113@compuserve.com
Homepage: http://ourworld.compuserve.com/homepages/tom_und_nicole/willkommen.htm

Ein wahrhaft schönes Städtchen dieses Donnerbach. Auf der Rückreise nach Kendrar habe ich hier eine schöne Zeit verlebt. Das Wohl!




T O M U S   XXVIII
Magus extraordinaris Vergor, der Graue alias Matthias Hensche
E-Mail-Adresse: vergor@wtal.de

Hesinde mit allen Reisenden, die das Wissen der Welt zu mehren trachten, dabei aber nicht ihr eigenes Wohl, sondern Einsicht und Weisheit zu erlangen suchen. Legolas, altes Langohr! Wenn Du das hier liest - kannst Du überhaupt lesen? ;-) - bin ich schon nicht mehr da! Aber: Aventurien ist auch nur ein Dorf und irgendwann kreuzt Deine Spur mal wieder die zwölfgefällige meine - hinterlasse Nachrichten für mich in der Akademie, dort schaue ich öfter mal vorbei. Utram, daß Du in einigen der letzten 400 Jahre Lesen gelernt hast, weiß ich. Also besuch mich gefälligst mal wieder im Turm! Vergor

post scriptum - Wenn ich Ishamael mal erwische, öffne ich ihm gerne mal ein Auge in den Limbus, dann issamaleben gewesen! Der Götter Zorn über Dich und Deine offen zur Schau getragene Absonderlichkeit! Möge Hesinde geben, daß sich unsere Wege kreuzen und ich Dir ein bißchen zwölfgöttlichen Respekt einbläuen darf!

Oh, Edler Herr Vergor, wie ich mich freue, daß Ihr wieder im Salamander zu Gast seid. Und Ihr tut recht, wenn Ihr diesem Ishamael mal gründlich die Ohren wascht!

Untertänigst, Euer Malzan Querzen, Wirt des Salamanders




T O M U S   XXIX
Celesto Custodias alias FluxX
E-Mail-Adresse: FluxX@Zauberwald.net
Homepage: http://www.gameszone.werl.com/fluxx/RPG/DSA/index.html

Nun habe ich mich länger in Donnerbach aufgehalten, als ich eigentlich vorhatte. Eine Warnung vor den Neunaugen hätte ich gutgeheißen, zerfressen sie doch das Holz des Bootes mit dem Unkundige ausfahren. Ich vermute, die Schiffe, welche den Neunaugensee befahren, haben einen speziellen Eisenrumpf. Äußerst bedenklich fand ich die Verknüpfung von Famerlor und Rondra, als dauerhaftes Paar, denn es sind zwei Facetten, die ich als Priester der Harmonie in dieser Verknüpfung sehr erschreckend finde. Wie furchtbar ich auch das Wüten Kors finde, wie sehr ich die Blindwütigkeit und den Nihilismus der Söldner verabscheue, so sehr lobenswert finde ich doch den Weg der Verteidiger an der Seite der Waldelben. Heißt Euer Paradigma Auslese des Überlegenen im Kampf, dann sind wir Feinde. Heißt Euer Paradigma Verteidigung der Werte der Ordnung der Zivilisation, so stehen wir als Geschwister Rücken an Rücken.

S'alve PRAIOS in aeternum, Celesto Custodias

Post scriptum: Unsere Schwester möge uns Ihre Auslegung des Paradigmas Rondras senden, wenn sie die Zeit findet, uns diesen Gefallen zu tun.




T O M U S   XXX
Thisdan von Wallersee alias Jens Hermesmeyer
E-Mail-Adresse: hermejcj@mailhost.rz.ruhr-uni-bochum.de

Rondra zum Gruße, war auf deiner Donnerbach-Homepage, welche sich in ihrer Rondragefälligkeit auszeichnet. Bin echt beeindruckt!!! Will aber jetzt nicht länger verweilen, denn ich befinde mich mit meiner Heldengruppe auf der Queste gegen den Dämonenmeister B.. Sollte der in eurer feinen Stadt beheimatete Rondra-Orden Informationen bezüglich der obengenannten Problematik in Ehrfahrung gebracht haben bitte ich euch dies dem S.d.S. zu melden. In diesem Sinne!

Thisdan von Wallersee, Edler zu Orkenwacht, Ritter der Göttin, Rhodensteiner Schwertbruder (Rondra-Geweihter der 13. Stufe)




T O M U S   XXXI
Anselm, auch Valsalan genannt
E-Mail-Adresse: DerAnselm@aol.com

Ich muß Dich wirklich zu dieser Homepage beglückwünschen: Die Stadt ist interessant, die Seite inhaltlich ausgezeichnet und optisch auch nicht zu verachten! Fantastisch praktisch ist die Download-/Druckmöglichkeit beim "verlassen der Stadt". Interessant fände ich Talentmodifiakationen zu den Heldentypen aus Donnerbach.

Gruß, der Anselm - manchmal Valsalan genannt




T O M U S   XXXII
Mandravar Ku'riama alias Marie-Luise Raabe
E-Mail-Adresse: MLRaabe@waf-online.de

Sanya´bah, teloiama! Ich habe vor einiger Zeit einen e´fey vernommen, und bereise seit diesem Zeitpunkt "Aventurien", wie ihr talar es nennt. Dabei habe ich auch "deine" Stadt besucht. In der, von euren Magiern so genannten, "Akademie" hielt einer der Anwesenden einen Vortrag über unsere Zauber, er behauptete, er habe die von den fey hauptsächlich verwendeten Zauber samt ihren Namen in Isdira gesammelt, doch leider mußte ich feststellen, daß die Liste unvollständig war, einige der Zauber waren nur in eurer Sprache aufgelistet. Natürlich sind eure Magier vielbeschäftigt, ihr talar lebt ja nur so kurz, aber dennoch solltet ihr Listen, die ihr anfertigt, auch ordentlich anfertigen. Ich hoffe, daß du meinen Rat an den zuständigen Magister weiterleitest. Ansonsten gefiel mir diese Stadt recht gut.

Lebt wohl, Mandravar Ku´riama




T O M U S   XXXIII
Gorm Graubart alias Christoffer Bernert
E-Mail-Adresse: CBernert@uni-muenster.de

Oh, welch ein Schmaus für meine entzündeten Augen ist Donnerbach im stillen Glanz der Abendsonne! Hier mag ich ruhig meine letzten Tage verbringen, hier kann ich Abstand nehmen von den Abenteuern meines Lebens...




T O M U S   XXXIV
Raidri Conchobair alias Michael Wagner
E-Mail-Adresse: MichaelWagner2@swol.de

Ich finde eure Stadt schön und bin sehr beeindruckt mit den Fortschritten. Macht weiter so, dann könnt Ihr vielleicht bald in obere Regionen aufsteigen.

Daß ich das noch erleben darf! Der Schwertkönig selbst gab mir die Ehre, ihn bewirten zu dürfen. Welch glückliche Fügung des Zwölfgöttlichen Schicksals!

In treuer Ergebenheit, Malzan Querzen




T O M U S   XXXV
Custau Ruderow alias Jens Greger
E-Mail-Adresse: Jens.Greger@t-online.de

Den Göttern sei Dank! Der Weg um den See ist doch sehr beschwerlich. Ich bin glücklich in Donnerbach angekommen zu sein. Hesinde mit euch!

Custau Ruderow, Reisender Heiler




T O M U S   XXXVI
Lucien ibn Geodion alias Christoph van Unen
E-Mail-Adresse: vanunen@ibm.net

Ah, Donnerbach. Wo Rondra lebt, in Geist und Tat. Es ist schön zu sehen wie so eine Stadt zur Blüte und dann zu einer wunderschönen Rose wird. Fast wie mein geliebtes Fasar. Möge Hesinde allen hier Ihre Erleuchtung zuteil werden lassen. Und mögen die Krieger und Kriegerinnen uns Magiern etwas mehr vertrauen im Kampfe gegen das derzeitige böse entgegen bringen.




T O M U S   XXXVII
Madavar Eistänzer alias Bernhard Mühlbacher
E-Mail-Adresse: b.muehlbacher@magnet.at

Feydha Madavar ahadiundraho sanyasala feyal




T O M U S   XXXVIII
Eldariel Val'La alias Niels Deuter
E-Mail-Adresse: ---

Sanyasala! Gedeihen mit dieser Stadt.




T O M U S   XXXIX
Silbermond alias Malte Schwartz
E-Mail-Adresse: schwartz@nwn.de

Selbst ich, als sehr erfahrener Elf wusste nichts von dem Zauber "Salamanders Seelenkraft", sehr merkwürdig...




T O M U S   XL
Spektabilität Baranar di Ariarchos, Markgraf zu Weidenau alias Sebastian Riedel
E-Mail-Adresse: Farough@Greven.net

Hesinde und den anderen zum Gruße!
Ein wahrlich prachtvolles Städtchen habt Ihr Euch hier errichtet! Besonders gut hat mir die heim´sche Academia gefallen, selten durfte ich eine solch gut sortierte Bibliothek besuchen, und auch sonst könnte ich mich hier recht bald heimisch fühlen!
Grüße und Wohlwollen sendet Euch aus dem verträumten Weidenau im fernen Albernia Magister Baranar di Ariarchos




T O M U S   XLI
Thorkar Korinson alias Holger Schmitt
E-Mail-Adresse: thorkar.korinson@topmail.de
Homepage: http://www.ritterschaft-odenwald.home.pages.de

In einer sehr schönen Region Aventuriens in so eine Stadt zu kommen und sich ausruhen zu können, ist immer wieder gut.




T O M U S   XLII
Rallion Ravenfeder alias Gerhard
E-Mail-Adresse: x.ges@gmx.net

sanya oh du schöne stadt-mit-dem-donnernden-wasser am see-ohne-grund
ich glaube ich werde mich mit einem teil meiner sippe hier vorläufig niederlassen - hier kann man ja ganz prima handeln! selten so gut und fair getauscht wie am marktplatze - und das mit telora, boroborinoi und fey!!! wir werden uns in der nähe vom see-ohne-grund niederlassen, da haben wir auch etwas ruhe vor diesem trubel der hier trotzdem herrscht
nurd´dhao rallion ravenfeder




T O M U S   XLIII
Ancoron Goldhaar
E-Mail-Adresse: jesaya@aol.com

Alle Achtung gelehrter Herr, ein gar vortreffliches Werk habt ihr da geleistet, auch wenn ich mir erhofft hatte, etwas mehr über das elfische Leben in Donnerbach zu erfahren, so war es doch ein gar Hesindefreudiger Genuß
Firun zum Gruße, AnGo die Krähe (Ancoron Goldhaar)




T O M U S   XLIV
Eboreus Rundrarek alias Jan Papsch
E-Mail-Adresse: vera.panhoff-papsch@main-rheiner.de

Hesinde zum Grusse. Ich freue mich dass sie bei der Planung dieses Ortes mit euch war. Möge Satinav diesem Ort ein gutes Schicksal erweisen. Mögen die Zwölfe mit euch sein.
Eboreus Rundrarek, Adept der Akademie des vollendeten Kampfes zu Bethana




T O M U S   XLV
Curthan Rodiak alias Sven Pfeifer
E-Mail-Adresse: SvenPfeifer@t-online.de

Fürwahr welcher Geweihter der Rodra würde sich einen Besuch in Donnerbach entgehen lassen! Ein überaus gelungenes Werk das hier vollbracht wurde!




T O M U S   XLVI
Thûan Fîrnbold von Erlbach alias Heinz-Jürgen Keppler
E-Mail-Adresse: keppler@nwfs1.rz.fh-hannover.de
Homepage: Baronie Schwarzenstein

Immer wieder kommen Wir gern an diesen Ort, um in dem wohl erhabensten Heiligtum der Donnernden Leuin in andächtigem Gebete zu versinken und unterstützt durch das donnernde Tosen der Wassermassen die Gaben Unserer Herrin in Uns aufzunehmen. Mögen diese Gaben einem jeden wahrhaften und aufrechten Recken hier zuteil werden, aufdaß das Übel der Göttin zu Ehr mit blankem Stahle von Deres Antlitz getilget werde.

Thûan Fîrnbold von Erlbach, Baron von Schwarzenstein und Ritter zu Aarkopf





T O M U S   XLVII
Rowin von Baliho alias Sascha Reinart
E-Mail-Adresse: sreinart@cityweb.de

Den zwölfen zum Gruße!
Ich bin Rowin von Baliho ehrenhafter Krieger aus eben Baliho! Ich bin ja schon in vielen Tavernen gewesen, aber diese "könnte" eine meiner Stammtavernen werden wenn ich von meinen Abenteuern hier vorbei komme! Bis dahin wünsche ich euch, daß die zwölfe bei euch seien!




T O M U S   XLVIII
Reodan von Beldingen alias Robert Nacke
E-Mail-Adresse: webmaster@silkwiesen.de
Homepage: http://www.silkwiesen.de

Nun meine Reise durch Aventurien hat mich nun in diese schöne Stadt verschlagen. Es ist immer wieder ein schöner Anblick, wenn man müde vom langen Ritt eine Stadt wie die Eure erblickt.




T O M U S   XLIX
Baron Stordan von Culming alias Stefan Riewe
E-Mail-Adresse: culming@gmx.de
Homepage: Eslamsruh - bald im ASB!

Wahrhaft gefällig ist Donnerbach - dem Pilger wie auch der Leuin zu Alveran.




T O M U S   L
Elios,der Lichtelf alias Daniel Hauptstein
E-Mail-Adresse: LBT-GmbH@t-online.de

Ich, Elios, war gestern in Gareth, Rasthul und Greifenfurt. Ich freue mich, dass ich so freundlich in Donnerbach und im Wirtshaus "Zum Salamander" aufgenommen worden bin! Selbst die Menschen hier waren `bianbhala´ zu mir. Der shae´fey war nach langer Wanderschaft eine silya´kha.

Bannbaladin, Elios!!!





T O M U S   LI
Der Wanderer alias Günther
E-Mail-Adresse: d.g.didi@merlin.at
Homepage: http://www.merlin.at/~hdh

Angenehm erquickt hat mich der Aufenthalt in Eurem Städtchen, auf dem Rückweg werde ich es wohl wieder aufsuchen! Der Zwölfe Segen auf Euren Wegen, dies wünscht Euch Der Wanderer




T O M U S   LII
Blacksun alias Tufan
E-Mail-Adresse: tufan.altun@wohnheim.uni-ulm.de

Lebet lang und in Frieden.




T O M U S   LIII
Adarion Nachtblüte
E-Mail-Adresse: ---

Oha! Man sieht, hier hat sich jemand Mühe gegeben. Eine nette Beschreibung der größten Stadt in der Nähe meines Heimatdorfes. Grüße an alle die den Wald lieben und verehren. Keine Grüße an alle Holzfäller und Goldsucher (naja, mal abgesehen von den von Ingerimm eingesetzten Hütern des Goldes).




T O M U S   LIV
Degro alias Blood Angel
E-Mail-Adresse: ---

Um dieses Haus seid ihr zu beneiden; es ist bestimmt von den 12 gesegnet. Angrosch ist über diese Hompage gefahren, so gut ist sie.




T O M U S   LV
Pagol Fuxfell alias Philipp Radi
E-Mail-Adresse: momen.radi@chello.at

Ich freue mich, mich hier eintragen zu dürfen. Ich hoffe, allen anderen gefällt es hier genao so gut wie mir.
Travia zum Dank!




T O M U S   LVI
Cassandra Armaril alias Sabine Daenicke
E-Mail-Adresse: SabineDaenicke@gmx.de

Rondra zum Gruße !
Ach wie ist es doch schön, nach so langer Zeit wieder einmal seine Heimatstadt zu sehen. Wie habe ich dieses schönes Städtchen vermisst und die Anreise war wie immer ein schönes Erlebnis. Leider kann ich nicht lange verweilen, denn der Krieg ruft mich wieder. Besucht doch einmal das Sägewerk meiner Eltern draussen am Rande der Stadt im Wald in der Nähe der Salamandersteine. Mein Vater ist der Baron "Del Bosque de Mil Ochos". Über einen Besuch würde er sich sicher freuen. So nun muss ich leider enden. Gehabt Euch wohl !

gez. Ritterin der Göttin Cassandra Armaril von Kuslik






T O M U S   LVII
Jahelle alias Susanne Lamm
E-Mail-Adresse: jahelle@gmx.at

Rondra und Rahja zum Gruße! Lange nicht hier gewesen...




T O M U S   LVIII
Chronos von Fasar alias Tom Müllerstedt
E-Mail-Adresse: ChronosDSA@gmx.de

Schön ist es mal wieder im Salamander zu verweilen. Dem Ort wo ich so manchen Krug Wein während meines Zweitstudiums geleert habe.




T O M U S   LIX
Nana Sturmfels, ihres Zeichens Hexe alias Michael Pfirmann
E-Mail-Adresse: MichaelPfirmann@aol.com

Ich bin schon seid vielen Monden nicht mehr in miener Geburtsstadt gewesen, bei Satuaria es hat sich vieles verändert. Es ist aber immernoch genauso schön wie früher als ich fortging. Ich würde mich über ein paar neue Bekantschaften freuen.




T O M U S   LX
Chronos alias Dicasso
E-Mail-Adresse: Dicasso@gmx.net

Dank den Göttern...und euch ! Meine Heldengruppe ist gerade mal 60 Meilen von Donnerbach entfernt und auf dem besten Weg in den Orkensturm... Vielen Dank also, die Infos über Donnerbach sind ein Geschenk der Götter !! So, allerdings: kam der Orkensturm eigentlich je bis nach Donnerbach ? Oder zumindest einige marodiernde (meistergrins) Horden ?!




T O M U S   LXI
Wlad Dukatajeff alias Martin Schwartzkopff
E-Mail-Adresse: ---

Auf meinen Reisen durch den aventurischen Norden, habe ich viel sonder- und wunderbares gesehen. Da war der Tempel in Bjaldorn, die Gräfin zu Ilmenstein und die hohen Zinnen des mächtigen Walles, dem Ehernen Schwert, doch die Grotte hinter dem Wasserfall wird mir in Erinnerung bleiben, wenn dies andere verblasst. Mokoscha zum Grusse euch tapferen Abenteurern und Reisenden, euch Helden der Runde, euch bewohnern von Aventurien.




T O M U S   LXII
Tor´ne fon dem Fluhß alias Jascha Smacka
E-Mail-Adresse: jascha@smacka.de

Tr-raa-avia ss-ßum G-ggrusä,ih alla,hihi...Des s wöllisch a sssönne Schteddsche, ane? Ajo mijefeltz hiä,wöllisch jajajajaja...alsu ohhhh jess binni hinnifalle,dumdummmmm.... wohsn jetz i Fe´er...?Aha DAAAA !!! Bössse Fe´er... So,aso,ja... Aso willischö hi..jja...Unne gude Bir habber hir...Oh sowida hinnefalle...pasiät mi heut öfta...




T O M U S   LXIII
Tarantas von Talen alias Chricke
E-Mail-Adresse: farilian@gmx.net

Hesinde und ihre elf Geschwister zum Grusse... Ja, nun, einige Zeit nachdem ich dem stoerrigen Eselsvieh, Hesinde verzeih mir, beigebracht hab, wie man sich auf den Strassen bewegt, ohne mein Gesaess zu arg zu maltraetieren, komme ich in diese schoene Stadt in der so viele interessante Plaetze und Orte gar wunderlich besuchenswert sind.. ich denk ich werd mich hier noch einige Zeit aufhalten und dann weiteraufbrechen, denn ich muss noch einiges ueber die Kraeuterkunde lernen... Gehabt Euch wohl hmmmmmmm, wo hat sich der dumme esel denn jetzt hin aufgemacht, na warte, wenn ich den finde....




T O M U S   LXIV
Benain Var Dir alias Helmut Neubauer
E-Mail-Adresse: Neubauer@gmx.de
Homepage: http://www.lunaria.tsx.org

Angenehm war mein Aufenthalt in dieser Stadt, denn diese Stadt lebt mit der Natur. Schade nur, dass dieses heute in unserer realen Welt nur noch sehr selten passiert.




T O M U S   LXV
Drauxin alias Rainer Wolf
E-Mail-Adresse: rainerwolf@debitel.net

Nach langem beschwerlichem Weg durchs Nebelmoor glücklich und wohlbehalten in Donnerbach eingetroffen.Ganz netter Ort.Werde bestimmt mal wieder vorbeischauen und länger verweilen.
Den Zwölfen zum Gruße.




T O M U S   LXVI
Eiselfe alias Christine
E-Mail-Adresse: wildeyes@web.de

Ich grüsse euch !
Ein grosses Lob euch allen ! ich finde eure Seite echt super gut ! Werde sie weiter empfehlen ;)
*mit den Flügeln schlag* ich schau mich noch was in der Stadt um....




T O M U S   LXVII
Rabagasch, Sohn des Xandaresch alias Markus Hessler
E-Mail-Adresse: bomh1000@gmx.de
Homepage: http://www.dsahurra.de.vu

Oha! Endlich in Donnerbach angekommen! Jetzt ein kühles Bier! Wo gehts zur Schenke?




T O M U S   LXVIII
Elayoe Funkenflug alias Claudia Hillenstedt
E-Mail-Adresse: claudia@hermes.fho-emden.de

Mein Herz ist voller Freude über den Anblick dieser wundervollen Stadt.




T O M U S   LXIX
Arthag, Sohn des Angrox alias Matthias Dornhuber
E-Mail-Adresse: matthias.dornhuber@web.de
Homepage: http://dsa.matthias-dornhuber.de

Wahrlich, dies muss die schösnte Stadt sein, die ich auf meinen weiten Reisen je erblickt habe!




T O M U S   LXX
Imion alias Frank Immer
E-Mail-Adresse: hollywood@bigfoot.de

Grüße an die Stadt Donnerbach und ihre Einwohner. Selten eine so friedliche Stadt gesehen.




T O M U S   LXXI
Saldor Saldorlein alias René Merten
E-Mail-Adresse: webmaster@ring-des-drachen.de
http://www.ring-des-drachen.de

Hey Webmaster :-)
Ich muss ehrlich sagen, du hast ne spitze Seite!! Grafiken, Navigation und Inhalt sind übersichtlich und gut angeordnet. Großes Kompliment. Komm doch auch mal auf meine Seite und schreib in mein Gästebuch? ;) Ich habe ne Fantasyseite (DSA, RPG's, ...).
Viel Spaß noch bei deiner Seite!
Byebye, Saldor (René)




T O M U S   LXXII
Aisha saba Pakhizalsuni alias Rainer Maas
E-Mail-Adresse: rainer.maas@kolumbus.fi

Liebe Stadt Donnerbach!
Als erfolgreichste und schrecklichste Hexe Deres, bin ich auf der Suche nach neuen Anhängern. (Welche im Raum Nürnberg hausen.)




T O M U S   LXXIII
Rondrikan Grimm alias Teresa Schmidt
E-Mail-Adresse: Stormtrooper@dune2.de

Möge die Herrin ihr Schwert immer schützend über euch halten. Denn wenn sie euch nicht als würdig erachtet, so wird auch mein Schwert euch nicht verschohnen.




T O M U S   LXXIV
Sackwolfje de Colgar von Altaia alias Mario Sattlecker
E-Mail-Adresse: MachoSattlecker@gmx.at

Den Zwölfen zum Gruß !
Als ich vor ein paar Tagen gemütlich auf Dere wanderte traf ich einen äleren Mann, der mir diese Stadt als nettes Plätzchen und gutem Aufenthaltsort empfiehl ! Er wies mir den Weg, und ich folgte seiner Beschreibung ! Nun bin ich hier, und bei allen Göttern, es lohnt sich !
Als dann ! Gehabt euch wohl ! Boron zum Gruß !




T O M U S   LXXV
Utram, Sohn des Uxor alias DirkOz
E-Mail-Adresse: ich@dirkoz.de
http://www.dirkoz.de

Sumu mit euch!

Schon so manches Erlebnis trieb mich in diesen Ort. Ich muß sagen, für menschliche Verhältnisse ein gelungenes Werk. Allein die großen Bauwerke stören wie immer das Gesamtbild, doch die Zeit wird es richten. Leider blieb mir der Anblick des so gerühmten Rondratempels verwehrt, meine Affinität zu Wasser ist zu gering und die alten Knochen mögen solche Mengen klammer Nässe nicht mehr so oft.
Doch von allen besuchten Siedlungen der Kurzlebigen schien mir diese doch als die angenehmste, nicht zuletzt auch durch die angenehmen Erinnerungen an gemeinsame Taten mit meinem alten Gefährten Legolas.




T O M U S   LXXVI
Xandaresch alias Jörg Henauer
E-Mail-Adresse: j.henauer@freesurf.ch

Ich grüsse alle die hier in die schöne Stadt Donnerbach gekommen sind.Die Reise war hart aber es hat sich gelont.






Zurück zur Startseite





Brief an den Statthalter Zurück zur Startseite Letzter limbischer Applicatus: 2001-08-01, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer