VORTRÄGE  ZU  FORSCHUNGSERGEBNISSEN

Die Vorträge werden sowohl von ordentlichen Lehrmeistern des Seminars als auch von Gastdozenten gehalten. Für die Studiosi der älteren Jahrgänge gehören diese Spezialvorlesungen größtenteils zum Pflichtprogramm. Neben den Studiosi nehmen oftmals auch kundige Besucher oder Gelehrte aus der Umgebung teil, sofern es sich um ein interessantes Gebiet handelt. Jedenfalls steht fast jeder Vortrag aus dem Forschungsbereich allen Interessierten offen. Bislang können folgende Vorträge besucht werden:
  • Mag. ord. Cellyon vom Dieckenfelde, Leiter des Lehrstuhls für Verständigung und Elfische Magie, hält einen Vortrag über den wiederentdeckten Zauber Salamanders Seelenkraft im kleinen Hörsaal des Hauptgebäudes. Bei der auelfischen Formel handelt es sich um eine Kombination aus Reversalis und Band und Fessel.
    (Autor: ich, 07.04.1998)

  • Über die Entdeckung des Zaubers Weg durch verborgene Pforten (gildenmagisch: Porta Occulta) referiert mag. ex. ord. Arkaniander di Casilion, seines Zeichens Arcomagus aus Punin. Augenscheinlich handelt es sich bei dieser Formel um einen mit dem Transversalis verwandten Zauber. Seinem Vortrag kann man auf einer kleinen Lichtung hinter dem Garten lauschen.
    (Autor: ich, 27.11.1998)




Zurück zur Erforschung magischer Phänomene





Brief an den Statthalter Letzter limbischer Applicatus: 2001-04-13, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer