Zurück zur Eingangshalle der Akademie
        
 


DIE   ERFORSCHUNG   MAGISCHER   PHÄNOMENE

 






  Die Donnerbacher Akademie hat es sich in letzter Zeit vermehrt zur Aufgabe gemacht, neue Zauber zu entwickeln und nach bislang unentdeckten Formeln zu forschen. Im Vordergrund stehen selbstverständlich magische Phänomene, die enge Verbindungen zu den beiden Spezialgebieten - Magica Communicatia und Magica Curativa - aufweisen. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Vertiefung der Elfischen Geheimnisse. Die neuen Formeln werden durch den Akademierat unter der Leitung von Virilys Eiborn einer intensiven Prüfung unterzogen. Alsdann wird entschieden, ob ein Zauber in den Lehrplan aufgenommen oder im Geheimarchiv unter Verschluß gehalten wird.

Auch wenn ein Zauber nicht gelehrt wird, so werden trotzdem Vorträge zu interessanten Phänomenen gehalten. Darunter fallen auch Gastvorlesungen auswärtiger Zauberer. Geneigte Zauberkundige mögen der Akademie eine Postille zukommen lassen, falls sie über ein intressantes Thema zu referieren haben.
 


Hinweis: Natürlich handelt es sich bei dem "Institut zur Erforschung magischer Phänomene" nicht um offizielles DSA-Material. Wenn die hier vorgestellten Beiträge und Zaubersprüche nicht in Euer Aventurienbild passen, dann könnt Ihr sie mit gutem Gewissen weglassen und Euch an die offiziellen Vorgaben aus der Magie-Box halten. Wer allerdings gerne eine lebendige, dynamische Akademie ins Rollenspiel einbringen möchte, der findet hier vielleicht ein paar Anregungen...





Zurück in die Eingangshalle der Akademie





Brief an den Statthalter Zurück zur Eingangshalle Letzter limbischer Applicatus: 2005-05-19, Ariston C. vom Rabenstein
© 1997-2001 für eigene Texte und Ideen: Sascha Schnetzer